Gemeinsam gegen Polizeigewalt
Keine Einzelfälle – Polizeigewalt mit Todesfolge ist ein strukturelles Problem.



Zwei Kinder der Familie Ahmad befinden sich noch unter menschenunwürdigen Umständen in der Türkei und im Irak.
-
Spendenaufruf für die Angehörigen von Mohamed Idrissi
Wir sprechen der Familie und den Freund:innen von Mohamed Idrissi unsere uneingeschränkte Solidarität und unser Mitgefühl aus. Und wir unterstützen die Forderungen nach einer lückenlosen, unabhängigen und sofortigen Aufklärung und nach Gerechtigkeit. Unter diesem Link findet ihr Infos, wie ihr für die Aufklärung von dem vermeidbaren Tod von Mohamed Idrissi spenden könnt. Was passiert ist? “Mohamed…
-
„Amed Ahmad könnte aus so vielen Gründen noch leben“
Auf twitter gibt es von NSU-Watch NRW eine gute Zusammenfassung des gestrigen Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zu Amed: “[…] 4 von 5 JVA-Zeug:innen im PUA Kleve benutzten für ihre Erinnerung heute gleiche Vokabeln?! In Zelle 143 brannte es zu lange unbemerkt?! Den “Lichtruf” aus Brandzelle gab es: ohne Folgen, ohne Rettung! Amed Ahmad könnte aus so vielen…
-
Interview über den Kampf der Erinnerungen
Tolles Interview von Efsun Kızılay über den Kampf der Erinnerungen mit der Initiative Herkesin Meydanı – Platz für Alle, die sich seit Jahren für den Bau eines Mahnmals in der Keupstraße einsetzt. Am Ende des Interviews wird auch der Redebeitrag von Malek Zaher Ahmad auf der diesjährigen Gedenkveranstaltung anlässlich des 16. Jahrestages des Nagelbombenanschlags erwähnt: “Bei der…




